Wie man Glasmosaik-Fliesen schneidet ohne eine Diamant-Trennscheibe zu benutzen

Dies ist eine schöne Darstellung von gestalteten Wand- und Mosaik-Fliesen am Flughafen von Vancouver in Canada.

Der optische Effekt ist verblüffend.

ABER – Wie konnte der Fliesenleger Fliesen und Glasmosaik schnell schneiden und dennoch sicherstellen, dass die Schnittfläche auch nach dem Schnitt glänzend bleibt?
Ganz einfach, er hat den manuellen Fliesenschneider Montolit Masterpiuma verwendet, zusammen mit einer speziellen “Hilfs”-Gummimatte, die den Mosaikbogen beim Schnitt stützt.
Diese Gummi-Mosaik Matte (Art. 58 Mosakit) schützt das Glas vor Abplatzungen oder Brüchen, die in der letzten Phase der Zerteilung des Glasstückes auftreten können.

Mit diesem System ist es ebenso möglich, Glasmosaik-Fliesen beliebiger Größe zu schneiden, wie z.B. Bisazza, Trend etc., ganz mühelos und mit perfekten Ergebnissen!

Für weitere Informationen lesen Sie auch unseren Beitrag: “Glasmosaik und Fliesen trocken schneiden”

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.