Wandmosaik, zusammengefügt aus 100.000 Teilen, die mit Hilfe der speziellen MONTOLIT 55W Mosaikzange für Glas hergestellt wurden.

Mosaik und Glasfliesen sind Materialien von großem ästhetischen Wert und können für dekorative Zwecke im privaten Wohnumfeld und im öffentlichen Raum verwendet werden.

MONTOLIT Fliesen-Zange 55W

Diese Fotos zeigen ein Beispiel eines Mosaikwandbildes, erstellt von kanadischen Künstlern, die mehr als 20 Jahre Erfahrung haben. Die Größe dieses Wandbildes, das die Auferstehung Christi zeigt, ist 6 Meter mal 2,5 Meter groß und es wird seinen Platz in einer Schule in Ontario in Kanada finden.

Das Wandbild, das aus mehr als einhunderttausend Stücken Glas-Mosaik verschiedener Formen und Farben zusammengesetzt ist, wurde vor einem Jahr begonnen und mit der “indirekten” Technik zusammengefügt, was bedeutet, dass jedes noch so kleine Stück Glas umgekehrt platziert wird, so als ob der Künstler ein Spiegelbild seines Entwurfs erzeugen würde.

Traditionell verwenden Mosaikkünstler Hammer und Meißel als Hauptwerkzeuge, die es ihnen ermöglichen, Glas und Glasmosaik mit höchster Präzision für ihre kreativen Werke in kleine Stücke zu schneiden.

Aber es gibt einige Nachteile die mit der Verwendung von Hammer und Meißel verbunden sind. Der größte Nachteil ist der Zeitverlust, der dadurch entsteht, dass  der Künstler sich ständig zwischen dem Arbeitstisch, wo er seine Werkzeuge findet und der Fläche wo er sein Kunstwerk errichtet, bewegen muss.

Die Verwendung der MONTOLIT Mosaikzange zum schneiden von Glasfliesen und Glasmosaik anstatt der traditionellen Werkzeuge Hammer und Meißel, hat drei Vorteile:

- Der besondere doppelte Werkzeugschliff der MONTOLIT Fliesen-Zange 55W ermöglicht es dem Anwender, Mosaik schnell und exakt zu schneiden
- Die reduzierte Größe der Zange und die Tatsache, dass keine anderen Instrumente notwendig sind um Mosaik-Fliesen zu schneiden, gestattet es dem Benutzer, das Werkzeug direkt auf der zu bearbeitenden Fläche zu benutzen, ohne sich kontinuierlich bewegen zu müssen.
- Die hohe Qualität der Rohstoffe, mit denen dieses Werkzeug gefertigt wird, garantieren, dass es eine sehr lange Lebensdauer besitzt, auch wenn es viele Stunden am Tag auf verschiedenen Materialien verwendet wird, zum Beispiel zum Schneiden von Glas, hartem Feinsteinzeug, Porzellan oder Keramik-Fliesen.

Dieses Produkt ist 100% Made in Italy

MONTOLIT - made in Italy

 

Weitere Informationen zu diesem Produkt finden Sie unter: MONTOLIT Fliesen-Zange 55W

 

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.