MONTOLIT kooperiert mit SwissSkills 2014 – Die preisgekrönte neue Generation der Fliesenleger

Der Erfolg der MONTOLIT Fliesenschneider und professionellen Fliesenlegerwerkzeuge wird neben anderen Faktoren vor allem durch die Zusammenarbeit mit hervorragenden berufsbildenden Schulen bestimmt, da die Anregungen der Schüler und Ausbilder dieser Institutionen der Antrieb für die kontinuierliche Verbesserung und Produktinnovation sind.

SwissSkills 2014 - preisgekrönte Fliesenleger

 

Ein gutes Beispiel dafür finden Sie in der Zusammenarbeit mit der Schweizer Fachschule für Fliesenleger, eine der renommiertesten der Welt. Bei den Schweizer Meisterschaften der Berufe 2014 (SwissSkills 2014), die vom 17. bis 21. September in Bern stattfanden, konnte dieses Ausbildungsinstitut einen ihrer Schüler in der Kategorie „Fliesenleger“ als Gewinner verzeichnen. Wir sprechen von David Donati, 20 Jahre alt, ursprünglich stammend aus einer kleinen Stadt in der Region Maggia, Schweiz. Nach seiner Schulzeit hat David eine Lehre als Fliesenleger (Dauer 3 Jahre) bei der Firma Bazzi Fliesen SA in Losone (CH) absolviert, wo er bis heute arbeitet. Im Juni 2013 schloss er seine Ausbildung mit Bestnoten im Tessin ab und erhielt sein Bundes-Zertifikat als Fliesenleger.

 

Gewinner der SwissSkills 2014 - Kategorie Fliesenleger

An den SwissSkills 2014 nahmen 148 Profis teil und es war die Veranstaltung, bei der die Schweizer Teilnehmer für die Weltmeisterschaften der Berufe benannt wurden. Der Event begrüßte mehr als 200.000 Besucher und der Bereich der für die Fliesenleger bestimmt war, war der größte, mit einer Fläche von 2.000 Quadratmetern.

Bei den SwissSkills 2014, leistete David 22 Stunden Arbeit und galt als der absolut Beste von 20 jungen Teilnehmer (Höchstalter der Bewerber 23 Jahre). David war der erste Teilnehmer aus dem Tessin, der die Schweizer Meisterschaften in der Berufskategorie der Fliesenleger gewinnen konnte und in der Folge wird er die Chance erhalten, die Schweiz bei den bevorstehenden „ Weltmeisterschaften der Berufe“ zu vertreten, die in Sao Paulo, Brasilien, im August 2015 stattfinden werden.

MONTOLIT trifft die preisgekrönten Fliesenleger der SwissSkills 2014

 

Der MONTOLIT-Stand auf der letzten Cersaie in Bologna war Treffpunkt und Gelegenheit, den Gewinnern der SwissSkills für die wichtigen, erreichten Ergebnisse zu gratulieren, wie wir aus dem Bild oben sehen können.

Wir wünschen David alles Gute für seine Teilnahme an den kommenden „WorldSkills Meisterschaften” – Brasilien 2015.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.