Kurvenschnitt für Fliesen mit einem Hand-Fliesenschneider

Pferd aus Fliesenschneider

 

 

 

 

 

Dekorative Wand-Keramik mit dem speziellen Fliesenschneider Slalom erzielt.

Die Wanddekoration stellt ein Pferd dar, das mit dem speziellen Fliesenschneider erzielt wurde um Kurvenschnitte auf jederArt von Fliesen zu erhalten.  Diese Arbeit ist besonders interessant, da man, um sie zu erzielen, außer dem Fliesenschneider Slalom S63, auch eine Zange und  Winkelschleifer benutzt hat.

In dem Video unten können Sie im Detail einige der wichtigsten Phasen der Gestaltung der Arbeit sehen:

Der einfache Kurvenschitt der Fliese

Die gebogenen Schnitt freihand

Die Methode des „Spaltens“

Die Feinbearbeitung von Kurven mit sehr kleinen Durchmessern

Die Wiederholung von identischen Kurven auf verschiedenen Fliesen

Die Zusammensetzung der Fliesen

Bei dieser Art des manuellen Fliesenschneiders kann man schöne Werke erstellen um Wände und Böde (Badezimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flure) zu schmücken. Einige Fliesenleger nutzen diese Schneidemaschine auch für die Gestaltung von gemischten Böden, Keramik-und Parkettböden zum Beispiel.

Der Fliesenschneider um Kurvenschnitte auf  Porzellan zu machen, ist sehr einfach zu bedienen und kann einen effektiven und kostengünstigen Ersatz für die Nutzung der Water Jet sein. Die einzige Einschränkung der Schneidemaschine Slalom ist, dass es nicht möglich ist, Spaltungen mit sehr kleinen Durchmessern zu machen. In diesem Fall bleibt die Water Jet immer noch die beste Lösung. Architekten und Designer aus der ganzen Welt haben viele Werke mit dieser speziellen Monolit Handschneidemaschinen erstellt. Vielleicht werden wir eines Tages auch in der Vogue sein?!

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.